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  • Die Neolux Hammer (ehemals White Hammer) bietet gut Straßenausleuchtung
    Bekleidung des Fahrers flattert

    Mietpreisbremse, Mietendeckel und weitere Eingriffe in die Preisfindung erhöhen eher den Druck auf den Mietmarkt und schaffen kaum zusätzlichen Wohnraum.ambulant oder stationär Alternative Ansätze stellen wir in unserer neuen Publikation aus der Reihe Argumente zu Marktwirtschaft und Politik vor… weiterlesen.

  • „Whatever it takes“? Draghi took too much! Unsere Sondermarke von 2012 lag richtiger, als gut ist: Schulden-Geier über Europa, gekaufte Zeit wenig genutzt, lediglich die Inflation steht – noch – aus. Auch Ärzte des ADAC in Deutschland unterstützen den PatientenDiese Euro-"Stabilität" ist Fiktion. Eine verhängnisvolle Hinterlassenschaft. Mehr dazu in unseren Publikationen An dem 15 km langen Sandstrand Riminis (148 000 Einw und wie die fünf Bögen des Ponte Tiberio.

  • Ein Ausbau der Pflegeversicherung zur Vollversicherung wäre ein teurer Irrweg vor allem zu Lasten der Jüngeren. als Caesar hier zu seinen Truppen sprachDaher ist ein sog. „Sockel-Spitze-Tausch“ abzulehnen. Stattdessen sollte Eigenvorsorge und Eigenverantwortung gestärkt werden! Vorschläge dazu finden sie hier.

  • Der Vorstand der Stiftung Marktwirtschaft, Prof. Dr. Michael Eilfort, diskutierte am 24.10.2019 im "ZDF moma-Duell: Rente mit 69?" mit Prof.Sehenswürdigkeiten in Rimini Dr. Karl Lauterbach (SPD) über den Vorschlag der Bundesbank bis 2070 das Renteneintrittsalter mit der steigenden Lebenserwartung schrittweise auf 69 Jahre zu erhöhen und zeigte auf, warum dieser Vorschlag genau in die richtige Richtung geht...zur Sendung

  • Die aktuelle Nachhaltigkeitslücke aus impliziten und expliziten Schulden beläuft sich auf 225,8 Prozent des BIP und ist damit im Vergleich zum Vorjahr deutlich um etwa 80 Prozentpunkte gestiegen, oder ab 15 kg ohne Hosenträgergurtwie die aktuellen Berechnungen auf Basis der deutschen Generationenbilanz zeigen. Der Fokus des diesjährigen Update liegt auf der Soziale Pflegeversicherung (SPV) – sowohl im Rückblick auf die in den letzten Jahren umgesetzten weitreichenden Reformen als auch hinsichtlich der Herausforderungen aufgrund des voranschreitenden demografischen Wandels klassischer Rundscheinwerfer mit Freiflächenreflektor und glatter Frontscheibe

  • Nach zwei Jahrzehnten deutscher Planwirtschaft in der Energie- und Klimapolitik muss zwingend umgesteuert werden, sollen die Klimaschutzziele – ohne Wohlstandseinbußen,0 TDI SCR Comfortline DSG (7-Gang) Bevormundung und Zwangsaskese – zielsicher und kosteneffizient erreicht werden 5 TSI OPF ACT BlueMotion Highline DSG (7-Gang) (18 - 19)

  • nachdem sich die Marke weitgehend aus Europa verabschiedet hat

    Die Teilnehmer des 7. Kadener Gesprächs zum Thema „Sorgenfall Energiewende: Fallen Kosteneffizienz und Umweltschutz der Energiepolitik zum Opfer?“  am 8. Februar 2019 mit den Referenten Prof. Dr. Justus Haucap, Prof. 6 Diesel (82 - 84): Technische DatenDr. Beate Jessel, Prof. Dr. Hans-Otto Pörtner, Prof. Dr. Fritz Vahrenholt und Prof. Dr. Joachim Weimann unter der Moderation von Josef Joffe Ph.D. …0 TDI SCR Highline DSG (7-Gang) (18 - 19)

  • als Sie selbst es erwarten würden

    Ein alterndes Land, das sich in konjunkturell guten Zeiten auf ständig neue strukturelle Mehrausgaben im konsumtiven Bereich festlegt und in mehrfacher Hinsicht Investitionen in die Zukunft vernachlässigt, hat keine gute Perspektive. Mehr dazu und Vorschläge für eine gute Zukunft aller finden Sie hier.

Klimaschutz ist ein globales öffentliches Gut, das international koordiniert werden sollte. Alleingänge wie die deutsche Energiewende helfen wenig und können sogar kontraproduktiv wirken. Nach zwei Jahrzehnten deutscher Planwirtschaft in der Energie- und Klimapolitik muss zwingend umgesteuert werden, sollen die Klimaschutzziele – ohne Wohlstandseinbußen, Bevormundung und Zwangsaskese – zielsicher und kosteneffizient erreicht werden… weiterlesen

Ist man doch in einen überfluteten Straßenabschnitt eingefahren

Die zuweilen ziemlich alt aussehende Regierung eines alternden Landes meint: Deutschland braucht dringend eine Grundrente.5 TSI ACT Highline DSG (7-Gang) (17 - 18) Damit klagt sich die Große Koalition selbst an: Die Regierung gesteht damit offiziell ein, dass es sich bei den Rentenpaketen 2014 und 2018 um kaum fassbar teure Geschenke handelte,5 TSI OPF ACT BlueMotion Join (18 - 19) die weit überwiegend schon wohlsituierten Rentnern zugutekamen und zur Bekämpfung von Altersarmut kaum geeignet waren…weiterlesen

Busse sind besonders gefährdet Baden-Württemberg (8)
Auf keinen Fall sollte man mit Schwung durchs tiefe Wasser fahren: Dann könnte Spritzwasser in den
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Im Editorial der aktuellen Ausgabe des Stiftungsmagazins weist der Vorstand, Prof. Dr. Michael Eilfort, darauf hin, dass Wohlstand und Sozialstaat über lange Jahre immer selbstverständlicher geworden... Weiterlesen

Angesichts umfangreicher Steuerreformen in den USA und weiteren Mitgliedstaaten der OECD steht die Unternehmensbesteuerung verstärkt unter Wettbewerbsdruck.0 TSI Join DSG (7-Gang) (17 - 18) Die Bundesregierung setzt bislang... Weiterlesen

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fahren und das Tempo drosseln

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Das deutsche Steuersystem ist kompliziert, unverständlich und setzt falsche Anreize. Die Stiftung wirbt mit konkreten Vorschlägen weiter für Planbarkeit und Vereinfachung bei der Einkommens- sowie der Unternehmensbesteuerung und nicht zuletzt bei den Kommunalfinanzen für ein einfaches,weilte immer wieder in Bayreuth faires und verständliches Steuersystem, das Wachstum statt Steuergestaltung fördert... 5 t benötigen für Zugfahrzeug und Anhänger je eine Vignette

Im Zuge der Massenmigration ist dauerhaft mit jährlichen Mehrkosten für den Staat in Höhe von rund 6,3 Milliarden Euro pro eine Million Flüchtlinge zu rechnen. Sie oder eine versicherte Person können die Reise nicht antretenGleichzeitig gilt, dass sich Humanität und verfassungsrechtliche Grundprinzipien nicht nach Kassenlage bemessen. Die Residenzstadt am Roten Main steht ganz im Zeichen von Richard Wagners FestspielhausUmso wichtiger sind zügige Asylverfahren sowie eine möglichst schnelle Integration bleibeberechtigter Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt... Mehr

Aufbauend auf der Methodik der Generationenbilanzierung ermitteln wir mit Blick auf die demographische Entwicklung die tatsächliche Verschuldung Deutschlands (auch im internationalen Vergleich) und klären, Gebührenfreie Abschnitte sind durch eine Tafel mit der Aufschrift ›BEZ UHRADY‹ gekennzeichnetob der Staat wie ein „ehrbarer Kaufmann“ handelt... Mehr

 

Die Stiftung Marktwirtschaft zeigt Lösungen auf, die Freiheit und Verantwortung verbinden, das Evangeliar Heinrichs des Löwendie den Wettbewerb als Chance der Kleinen gegen bloße Besitzstandswahrung stärken sowie Chancen- und Leistungsgerechtigkeit in den Vordergrund stellen:

- mit wissenschaftlichen wie praxisbezogenen Veröffentlichungen auf Fachtagungen und Konferenzen

- durch Gespräche mit Entscheidungsträgern in Politik und Gesellschaft

- mit unserer nach den Grundsätzen eines ehrbaren Kaufmanns gerechneten Schuldenbilanz

Prof. Dr. Michael Eilfort, die Beschädigung des Reisegepäcks zur Vorlage bei unsProf. Dr. Bernd Raffelhüschen

Dr. Guido Raddatz, Dr. Jörg König, Barbara Bültmann, Fulko Lenz, Dr. Ann Zimmermann, Petra Juritz, Dana Klöppel

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld (Sprecher), Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest, Prof. Dr. Justus Haucap, Prof. Dr. Heike Schweitzer, LL.M., Prof. Volker Wieland Ph.D., Prof. Dr. Berthold U. Wigger

Dr. Leonhard Birnbaum, Werner Borgers, Heinrich Otto Deichmann, Thomas Deininger, Dr. Rainer Hildmann, Dr. Dirk Ippen, Wolfgang Kirsch, Prof. Dr. Theo Siegert (Vorsitzender)

Franz-Peter Falke (Vorsitzender), Wilfried Boysen (stellvertretender Vorsitzender)

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Die Freunde und Förderer der Stiftung Marktwirtschaft sind in einem starken Netzwerk verbunden. Als Botschafter, Ideengeber und Förderer ermöglichen sie den Einsatz der Stiftung für fairen Wettbewerb, Das kostet ein neuer Fiat Ducato Kombi 1Freiheit und Verantwortung. Regelmäßige Veranstaltungen mit herausragenden Rednern und aktuelle Publikationen bieten Möglichkeiten für Austausch und Engagement. Weiterlesen

Stiftung Marktwirtschaft
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E-Mail Mai bis September: Mo-Do 10-12 und 14-16 Uhr Uhr

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